AP&S sponsert Zehnkampfsportler aus Aasen

31.01.2023

Emanuel Molleker ist erfolgreicher Zehnkampfsportler mit Wurzeln aus Aasen. Der 18-jährige konnte schon einige Erfolge feiern.

Unter anderem wurde er 2021 Deutscher Meister im Zehnkampf und auch 2022 gewann er mit seiner Mannschaft die Goldmedaille in dieser Disziplin.

Der Durchbruch gelang Emanuel bei den Deutschen Meisterschaften im Hochsprung 2019, bei denen er die Silber-Medaille gewann. Im Jahr darauf wurde Landestrainer Florian Bauder bei den Deutschen Meisterschaften auf den jungen Sportler aus Aasen aufmerksam und holte ihn nach Stuttgart ins „Haus der Athleten“. Hier erhält Emanuel die umfassende Talentförderung.

Aktuell bereitet sich Emanuel unter anderem auf die EM-Qualifizierung vor, dafür steht acht Mal die Woche Training im Olympia-Stützpunkt in Stuttgart an. Die Europa-Meisterschaft in Jerusalem im August dieses Jahres ist für ihn der nächste große Schritt in seiner Sportler-Karriere.

Für AP&S ist Emanuel kein Unbekannter. Bereits vor vier Jahren machte er ein Praktikum bei uns.

Wir wünschen Emanuel weiterhin viel Erfolg und alles Gute!