Karriere

Was hat AP&S mit Chips zu tun? Wieso begegnest du unseren Produkten im Alltag öfter als du denkst? Wie beeinflussen unsere Anlagen die moderne Technologie weltweit? Und was schätzen unsere Mitarbeiter:innen an ihrem Arbeitsalltag bei AP&S eigentlich am meisten?

Das alles erfährst du hier.

ARBEITGEBER

Unser Ansatz

Gemeinsam ans Ziel lautet unser Motto. Diese Einstellung leben wir im Alltag und darauf basiert unser Erfolg. AP&S bietet ein anspruchsvolles und vielseitiges Arbeitsumfeld, bei welchem die Mitarbeiter:innen aktiv an der Entstehung von Zukunftstechnologien mitwirken.

Job

Arbeiten bei einem Innovationsführer. Wir sind ein teamorientiert arbeitendes Unternehmen, das Selbstständigkeit und Kreativität seiner Mitarbeiter:innen fördert, neue Wege geht, die Entwicklung vorantreibt und mit unserer internationalen Ausrichtung über den regionalen Tellerrand hinausschaut. Sei dabei im AP&S-Team!

Studium

Perfektes Zusammenspiel zwischen Theorie und Praxis. Als führender Anbieter von Nassprozesstechnologie für die Halbleiterbranche stehen wir für Innovation, Internationalität, Experten-Knowhow und Dynamik. Sei auch du dabei – mittendrin in der Entstehung neuster Technologien. Mache dein Duales Studium bei AP&S!

Ausbildung

Die Auszubildenden sind unsere Zukunft. Unter dieser Devise wird bei uns großen Wert auf ein umfangreiches Ausbildungsprogramm gelegt. Wir fördern und bilden aus, denn wir lernen individuell und wachsen daran gemeinsam. Starte jetzt in die Berufswelt bei AP&S!

Praktikum

Orientierung für deine Zukunft. Einen Einblick in die Arbeitswelt bekommen. Den Wunschberuf in der Praxis testen. Den Alltag eines Industrieunternehmens erleben. Das alles kannst du mit einem Praktikum bei AP&S.

AP&S Geschäftsführung

BRANCHE

Hast du Bock auf (Mikro-)Chips?

Unser Herz schlägt für Mikrochips. Mit unseren Nassprozessanlagen tragen wir einen wichtigen Beitrag zur Entstehung dieser kleinsten Bauelemente bei. Klein aber oho, genau so: Mit einer Größe von gerade mal 0,001 Nanometer (ein Nanometer entspricht 0,000000001 Metern) bilden diese winzigen Komponenten die Grundlage der modernen Technologie. Computer, Smartphones, E-Fahrzeuge, Unterhaltungselektronik, globale Vernetzung – das alles würde es ohne Mikrochips nicht geben.

Dynamisch, hochtechnologisch, herausfordernd, international, innovativ – all das ist unsere Branche.

Teamorientiert, offen, fortschrittlich, ideenreich, führend, kommunikativ – das sind wir. Als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Donaueschingen und mit der Region stark verbunden, sind wir im weltweiten Halbleitermarkt daheim.

Branchenführende Hersteller weltweit setzen AP&S Anlagen in ihren Halbleiterfabriken ein. Das macht uns stolz.

Vom aktuellen Boom der Branche profitieren auch wir. Wir wachsen und bauen aus – klingt spannend und zukunftssicher? Ist es auch.

Komm in unser Team. Finde deinen Traumjob in unserem Job-Markt. Wir freuen uns auf deine Stärken und Talente, deine Eigenarten, Ecken und Kanten.

„Wir sind ein cooles Team, am Freitag nach dem Feierabend sitzt man zum Abschluss auch mal gern draußen chillig zusammen.“

René

„Jeden Morgen mit einem Kaffee von der neuen Kaffeemaschine starten. Auch mal ein Cappuccino, Latte Macchiato und Wasser sowieso – alles kostenfrei.“

Jan

„Zuschuss zum Kindergartenbeitrag und Urlaubsgeld für schulpflichtige Kinder – das finde ich super!“

Karin

„Mal im Home Office arbeiten - kein Problem; flexible Arbeitszeitmodelle sowieso."

Gerlinde

„In der Fertigung ist bei uns einfach eine angenehme Arbeitsatmosphäre: super sauber, leise (da keine lauten Fertigungsmaschinen), super modern und hell.“

Steffen

Karriere

Work-Life-Balance

Der Schwarzwald ist in vielerlei Hinsicht ein attraktiver Standort. Wunderschöne Natur, bemerkenswerte Geschichte und imposante Wirtschaftskraft sind einige charakteristische Merkmale unserer Region. Hier zu arbeiten heißt, hohe Lebensqualität zu genießen.

Um unsere Mitarbeiter:innen zwischen dem Arbeitsalltag und der Freizeit bzw. dem Familienleben zu unterstützen, geht AP&S individuell auf die verschiedenen Lebensphasen und damit verbundenen Bedürfnisse der Mitarbeiter:innen ein.

FAQs

Bewerbungsleitfaden

Werden alle vakanten Stellen auf der Website veröffentlicht?

Du findest auf unserer Website alle offenen Stellen. Die Liste aktualisieren wir laufend. Die Positionen werden so lange auf der Homepage veröffentlicht, bis der Bewerbungsprozess abgeschlossen ist.

Was sind aussagekräftige Bewerbungsunterlagen?

Je umfassender das Bild ist, das wir uns von dir anhand der Bewerbungsunterlagen machen können, desto besser können wir einschätzen, ob du für die Stelle geeignet bist. In der Regel reichen hierfür ein persönliches Anschreiben, ein ausführlicher Lebenslauf und aussagekräftige Zeugnisse.

Wie schnell bekomme ich eine Rückmeldung?

Nach dem Eingang deiner Bewerbung erhältst du von uns eine Bestätigung.
Für den Auswahlprozess benötigen wir etwas Zeit, da deine Bewerbung sowohl von der Personal- als auch von der Fachabteilung geprüft wird. Da wir wissen, wie wichtig dir als Bewerber eine zeitnahe Rückmeldung ist, hat die Bearbeitung von Bewerbungen eine hohe Priorität bei uns. Nach Prüfung deiner Bewerbung melden wir uns innerhalb von zwei Wochen. Sollte es dennoch einmal länger dauern, melde dich gerne und jederzeit.

Kann ich mich initiativ bewerben?

Falls keine für dich passende Stelle bei AP&S ausgeschrieben ist, kannst du dich selbstverständlich gerne initiativ bei uns bewerben. Falls in absehbarer Zeit eine zu deinem Profil passende Stelle zu besetzen ist, bieten wir dir gerne an, deine Unterlagen in unseren Bewerberpool aufzunehmen, um ggf. schnellstmöglich mit dir in Kontakt treten zu können.

Kann ich mich auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben?

Sofern mehrere offene Stellen dein Interesse geweckt haben, kannst du dich auch parallel auf mehrere Anzeigen bewerben. Bitte vermerke in deinem Anschreiben, für welche Stellen du dich interessierst. Du musst deine Unterlagen nicht mehrfach senden.

KONTAKT

Unser Team Personal

„Wir freuen uns auf den Kontakt mit dir!“

Perinne Fischer

Perinne Fischer

Linda Lütte

Linda Lütte